Reisepartner App nur für Frauen – gesucht Urlaubspartner

Tourlina

Timor und Osttimor – entdecke eines der jüngsten Länder der Erde – mit deiner neuen Reisepartnerin!

 

Vor der indonesischen Küste liegt die Insel Timor mit dem erst kürzlich unabhängig gewordenen Staat Osttimor. Die Insel ist genau das Richtige für Aktiv-Urlauberinnen, die abseits ausgetretener Pfade wandeln wollen. Denn aufgrund ihrer brisanten Geschichte (um Osttimor herrschte lange Bürgerkrieg) ist die Insel noch kaum für den Tourismus erschlossen. Hier bietet es sich also besonders als Frau an, eine Reisebegleiterin an der Seite zu haben. Unsere App Tourlina hilft Dir, die Richtige für eine solche Reise zu finden. Denn mit einer passenden Reisepartnerin verbindest Du Spaß und Sicherheit auf einer solch abenteuerlichen Reise durch Timor und Osttimor in Indonesien.

 

Timor und Osttimor: zwei Staaten, eine Insel, viele Gesichter

Bedingt durch seine Lage, waren und sind Timor und Osttimor unterschiedlichsten Umwelteinflüssen ausgesetzt – so sind Natur und Landschaft besonders vielfältig. Strand und Bergland, Hochplateaus und Salzseen, Korallen und heiße Quellen: Dies alles können Deine Reisepartnerin und Du auf diesem faszinierenden Flecken Erde erkunden. Doch nicht nur landschaftlich hat die Insel einiges zu bieten, auch die Fauna Timors und Osttimors ist im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig. Hier gibt es 23 Vogelarten, die nur in der „Timor and Wetar Endemic Bird Area“ vorkommen, sowie zahlreiche asiatische und ein paar australische Tierarten in noch größtenteils unberührter Natur zu sehen.

 

Mit der Reisepartnerin durch Timors Gebirgswelten wandern und mountainbiken

Timor und Osttimor werden von großen Gebirgsketten durchzogen, die sich ideal für ausgedehnte Wander- und Mountainbike-Touren eignen. Hier ist sowohl für Anfänger als auch für Profis auf jeden Fall etwas dabei. Die Stadt Maubisse zum Beispiel ist der beste Ausgangspunkt für Wanderungen zum höchsten Berggipfel. Für Begeisterung werden bei Euch auch die heißen Quellen sorgen, die es neben den großartigen Bergpanoramen noch zu bestaunen gibt. Wer es beschaulicher mag, für den gibt es an der Ostspitze der Insel die Stadt Tutuala. Sie vereint ausgedehnte Wälder, Strände und Höhlen für eine perfekte Kombination aus Aktivität und Entspannung. Zusammen mit dem Reisepartner lässt sich das natürlich noch mehr genießen.

 

Tropische Strände und atemberaubend vielfältige Unterwasserwelten

Die ganze Insel ist von kristallklarem Wasser umgeben und liegt zudem noch am „Korallendreieck“, eine der artenreichsten Korallenlandschaften weltweit. Hier kommen also nicht nur Sonnenanbeterinnen auf ihre Kosten, sondern auch Tauch- und Schnorchelbegeisterte. Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, in Bacau, an den schwarzen Stränden von Liquiçá oder auf der Insel Jaco werdet Ihr auf jeden Fall fündig.

 

Eine Insel – zwei Hauptstädte: Erkundet Dili und Kupang

Die Hauptstadt des indonesischen Teils der Insel, Kupang, ist eine emsige kleine Stadt, in der sich das Flair des muslimischen Staates noch einmal voll erleben lässt. Auf den Märkten geht es bunt zu, Motorräder knattern durch die Gassen, intensive Gerüche strömen aus den Straßenküchen. Hier könnt Ihr es Euch vor allem kulinarisch gutgehen lassen und die phantasiereiche indonesische Küche ausprobieren.

Die Hauptstadt Osttimors, Dili, zeigt noch ganz deutlich die Spuren der portugiesischen Kolonialzeit: Sowohl die Architektur als auch die Kulinarik lassen die Einflüsse Portugals erahnen. Dili ist die größte Stadt Osttimors und ein perfekter Ausgangspunkt für weitere Ausflüge. Direkt in der Nähe, bei Tasitolu, werden Euch große Salzseen begeistern. Lade unsere App herunter, finde mit Hilfe von Tourlina Deine perfekte Reisebegleitung und werde zur Entdeckerin!