Loading...

Ngapali Beach

Ngapali Beach – mit der Reisepartnerin am Traumstrand entspannen!

Myanmar hat sich erst vor wenigen Jahren dem Westen geöffnet und gilt deswegen noch immer als touristisches Juwel. Das Land begeistert seine Gäste mit authentischen Städten, großen Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt auch mit seinen Stränden. Der wohl schönste Sandstrand des Landes ist der Ngapali Beach im Westen Myanmars. Drei Kilometer lang und von Kokospalmen gesäumt, bietet sich der Strand perfekt für erholsame Urlaubstage an. Genieße an der Seite Deiner Reisepartnerin die Sonne und lasst am Traumstrand die Seele baumeln!

 

Sonnenbaden, Schwimmen und Wassersport am Ngapali Beach!

Rund neun Kilometer südlich der Stadt Thandwe begeistert der Ngapali Strand mit seinem wunderschönen hellen Sand, den hohen Kokospalmen und dem üppigen Hinterland. Der dazugehörige Ferienort ist infrastrukturell gut aufgestellt. Für kulinarische Genüsse sorgen die Hotelrestaurants oder jene Lokale, die sich parallel zum Strand befinden. Du und Dein Reisepartner solltet unbedingt die lokale Küche probieren. Dabei stehen natürlich vor allem Fisch und Meeresfrüchte auf dem Speiseplan.

Genieße gemeinsam mit Deiner Urlaubspartnerin entspannte Tage am Ngapali Beach. Möchtet Ihr sportlich aktiv werden, so findet Ihr zahlreiche Möglichkeiten vor. Die Küste vor dem Strand bietet mit ihrer herrlichen Unterwasserwelt großartige Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen oder für andere Wassersportarten wie etwa Kajakfahren. Möchtest Du mit Deiner Reisepartnerin surfen, so empfiehlt sich die Monsun-Zeit. In der vergleichsweise ruhigen Urlaubszeit profitieren Surfer vom starken Wellengang, Regenfälle müssen aber eingeplant werden.

 

Auf zwei Rädern die Umgebung von Ngapali Beach entdecken!

Die Umgebung von Ngapali Beach bietet neben Wassersport und Entspannung noch weitere Freizeitmöglichkeiten. Miete Dir gemeinsam mit Deiner Urlaubsbegleitung ein Fahrrad oder ein Moped und erkundet die Umgebung. In nächster Nähe befinden sich einige Fischerdörfer, wo Du und Dein Reisepartner einen Einblick in das Leben der Küstenbewohner nehmen könnt. Besucht etwa das Dorf Kinmaw, das für seine Töpfereien bekannt ist, und beobachtet dort die Handwerker bei der Arbeit.

 

Mit der Reisepartnerin in die Stadt Thandwe!

Nur eine einzige Stadt befindet sich in der Nähe von Ngapali Beach. Besuche mit Deiner Reisepartnerin Thandwe, das in erster Linie für die Herstellung der burmesischen Longyis bekannt ist. Das dem Sarong ähnelnde Tuch wird von Männern wie Frauen getragen und zählt zu den traditionellen Kleidungsstücken des Landes. Bei der großen Auswahl an Stoffen werdet Ihr am Markt bestimmt fündig! Mit Longyis eingedeckt, solltet Ihr noch die Pagoden der Stadt besuchen. In den drei wichtigsten Gotteshäusern der Stadt, der Shwesandaw Pagode, der Andaw Pagode und der Nandaw Pagode, ist jeweils eine Reliquie des Buddha untergebracht.

 

Mit Tourlina Reisepartnerin für Ngapali Beach finden!

In Ngapali Beach erwarten Dich Sonne, Strand und Meer sowie einige schöne Ausflugsmöglichkeiten. Genieße Deinen Strandurlaub am besten an der Seite einer Urlaubsbegleitung. Deine Reisepartnerin gibt Dir Sicherheit im fremden Land, steht Dir stets als Ansprechperson zur Seite und wird vielleicht sogar zu einer Freundin fürs Leben! Darum lade Dir gleich unsere App herunter und genieße schon bald mit Deiner interessanten Reisepartnerin den atemberaubenden Ngapali Beach!

Schreibe einen Kommentar